Bayern scheidet aus Champions League aus
Bayern München verpasst das Champions-League-Finale. Trotz eines späten Ausgleichs von Kane reicht es gegen Paris Saint-Germain nur zu einem 1:1. PSG zieht als Titelverteidiger ins Endspiel ein.
Ein 1:1-Unentschieden in der Allianz-Arena besiegelt das Aus für die Bayern in der Champions League. Nachdem die Pariser bereits im Hinspiel mit 5:4 gewonnen haben, reicht ihnen das Remis zum Finaleinzug. Bayern brauchte dagegen einen Sieg, um noch eine Chance auf das Endspiel zu haben.
Paris schockierte München früh: Schon in der dritten Minute spielte Kvaratskhelia Dembélé fein in den Strafraum, der vollendete mit Präzision zum 1:0. In der Folge verteidigte PSG geschickt und ließ München trotz großer Offensivbemühungen nicht entscheidend zum Durchbruch kommen. Besonders in der zweiten Hälfte fehlte den Bayern die Durchschlagskraft, während die Pariser durch Doué und Kvaratskhelia immer wieder gefährlich wurden.
Kane sorgte in der 90. Minute noch für Hoffnung mit dem Ausgleich nach Zuspiel von Davies. Doch für das erforderliche Wunder reichte die Zeit nicht mehr. Die Bayern hadern zudem mit dem Schiedsrichter, der Nuno Mendes nach einem Handspiel in der 28. Minute nicht mit Gelb-Rot vom Platz stellte. PSG trifft im Finale auf den FC Arsenal.