← Zurück zu Allgemein Allgemein

NBA-Spieler Brandon Clarke mit 29 Jahren gestorben

13. Mai 2026· Hitkanal.FM Redaktion

Der Profi der Memphis Grizzlies ist in seinem Haus in Los Angeles verstorben. Ein möglicher Drogenkonsum wird untersucht.

Brandon Clarke, langjähriger Spieler der NBA-Franchise Memphis Grizzlies, ist im Alter von 29 Jahren verstorben. Rettungskräfte fanden ihn am Montagnachmittag in einem Haus im San Fernando Valley in Kalifornien. Die offizielle Todesursache bleibt bislang unklar.

Nach Berichten von US-Medienmedien deuten Gegenstände am Fundort auf einen möglichen Drogenkonsum hin. Der Fall wird derzeit als mögliche Überdosis behandelt. Eine Autopsie soll in Kürze Aufschluss geben. Im April dieses Jahres war Clarke bereits in Arkansas festgenommen worden – in seinem Auto waren illegale Substanzen gefunden worden.

Clarke spielte seit 2019 ausschließlich für die Memphis Grizzlies und wurde in seiner ersten NBA-Saison als einer der talentiertesten Neulinge ausgezeichnet. 2022 unterzeichnete er einen lukrativen Vierjahresvertrag. In letzter Zeit beschäftigten ihn jedoch zahlreiche Verletzungen. Sein Team und die NBA-Liga trauern um den beliebten Spieler und Menschen.

H
Hitkanal.FM Main
Bereit zum Abspielen