Britney Spears nach Alkoholfahrt zu Bewährungsstrafe verurteilt
Die US-Popstar Britney Spears ist nach einem Geständnis einer Alkoholfahrt mit einer zwölfmonatigen Bewährungsstrafe davongekommen. Sie hatte sich freiwillig in Behandlung begeben.
Britney Spears ist vor Gericht glimpflich davongekommen. Die 44-jährige US-Amerikanerin, die zwei Monate zuvor unter Alkohol- oder Drogeneinfluss Auto gefahren war, erhielt eine Bewährungsstrafe von einem Jahr. Ein Gericht in Ventura, Kalifornien, verzichtete damit auf eine tatsächliche Freiheitsstrafe.
Durch ein Schuldgeständnis konnte Spears eine härtere Anklage abwenden. Ihr Anwalt Michael Goldstein teilte mit, dass die Sängerin Verantwortung für ihr Handeln übernommen habe und bereits Maßnahmen für eine positive Veränderung eingeleitet hätte. Dies bewog die Staatsanwaltschaft offenbar, schwerwiegendere Vorwürfe fallen zu lassen.
Nach dem Vorfall hatte sich Spears freiwillig in eine Behandlungseinrichtung begeben. Eine Sprecherin der Künstlerin bezeichnete das Vorgefallene damals als unverzeihlich und kündigte an, dass die Musikerin die notwendigen Schritte einleiten werde, um solche Situationen künftig zu vermeiden.