Zweiter Hitzerekord in Folge in Deutschland

Der Deutsche Wetterdienst meldet erneut einen neuen Temperaturhöchstwert. An einer Messstation in Sachsen-Anhalt wurden am Freitag 41,5 Grad gemessen.
Deutschland erlebt derzeit eine extreme Hitzewelle. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt, wurde bereits zum zweiten Mal hintereinander ein neuer Temperaturrekord aufgestellt.
An der Wetterstation Möckern-Drewitz in Sachsen-Anhalt kletterte das Thermometer auf 41,5 Grad Celsius. Damit wurde der bisherige Höchstwert aus dem Vortag übertroffen. Nach vorläufigen Messungen handelt es sich um einen neuen nationalen Rekordwert.
Die anhaltende Hitze stellt Mensch, Tier und Infrastruktur vor große Herausforderungen. Gesundheitsbehörden mahnen zur Vorsicht und empfehlen ausreichend Flüssigkeitszufuhr sowie den Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung.