DAX-Halbjahresbilanz 2026: Das waren die größten Verlierer

Am Aktienmarkt gab es im ersten Halbjahr 2026 neben Gewinnen auch deutliche Rückschläge. Fünf DAX-Aktien enttäuschten Anleger besonders.
Das erste Halbjahr 2026 an den Börsen war eine Berg- und Talfahrt für Investoren. Während einige Papiere glänzten, mussten Anleger bei anderen deutliche Verluste verbuchen.
Fünf Aktien aus dem DAX-Index fallen dabei besonders negativ auf. Diese Titel gehörten zu den schwächsten Performern des Semesters und sorgten bei vielen Portfolios für rote Zahlen.
Die Enttäuschungen zeigen: Selbst in einem ansonsten positiven Börsenumfeld können einzelne Unternehmen ihre Anleger in die Irre führen. Ein Blick auf diese Verlierer offenbart unterschiedliche Gründe für die schlechte Entwicklung – von Geschäftsproblemen bis hin zu Markttrends, die gegen diese Konzerne arbeiteten.