Olivia Jones schließt Rückkehr ins Dschungelcamp aus
Die Dragqueen war 2013 Kandidatin und belegte den zweiten Platz. Heute moderiert sie die Sendung – eine erneute Teilnahme kommt für sie aber nicht in Frage.
Olivia Jones hat sich klar gegen eine Rückkehr ins RTL-Dschungelcamp als Kandidatin ausgesprochen. In einem Interview begründet die 56-Jährige ihre Absage deutlich: Die Bedingungen in der Show seien extrem belastend gewesen – Schlafmangel, fehlende Verpflegung und die Enge mit anderen Personen hätten sie stark belastet.
Dabei hatte sich Jones selbst einst um eine Teilnahme beworben. 2013 landete sie in der siebten Staffel auf dem zweiten Platz und erzielte damit Traumquoten: Die Episode verfolgten durchschnittlich 7,34 Millionen Menschen. Rückblickend beschreibt Jones diese Erfahrung als großen Karrierevorteil.
Heute ist Jones als Moderatorin des Talkformats "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach" dem Dschungelcamp treu gebunden und genießt diese Rolle deutlich mehr. Sie kommentiert die dramatischen Momente, ohne selbst leiden zu müssen. Nebenbei eröffnete sie auf St. Pauli eine eigene Dschungel-Bar.