Buffy-Darsteller Nicholas Brendon gestorben
Der Schauspieler Nicholas Brendon, bekannt aus der Serie "Buffy – Im Bann der Dämonen", ist im Alter von 54 Jahren verstorben. Er starb im Schlaf eines natürlichen Todes.
Die Fans der Kultserie "Buffy – Im Bann der Dämonen" trauern um einen weiteren prominenten Cast-Member. Schauspieler Nicholas Brendon ist am Freitag, den 20. März, gestorben. Die Familie bestätigte seinen Tod und teilte mit, dass er im Schlaf eines natürlichen Todes starb.
Brendon war vor allem für seine Rolle des Xander Harris in der Serie bekannt, die 1997 ihre Premiere hatte. In den letzten Jahren habe sich der 54-Jährige vermehrt seiner Leidenschaft für Malerei und Kunst gewidmet, hieß es in der Familienstellungnahme. Darin beschrieben Angehörige ihn als leidenschaftlich und schaffensfreudig.
Die Familie gab zudem bekannt, dass Brendon in der Vergangenheit gesundheitliche Herausforderungen zu bewältigen hatte und sich in therapeutischer und medikamentöser Behandlung befand. Zum Zeitpunkt seines Todes blickte er der Familie zufolge optimistisch in die Zukunft. Die Angehörigen bitten nun um Privatsphäre während ihrer Trauer.