König Harald lädt Familie zu Krisensitzung
Nach seinem Urlaub soll Norwegens König Harald seine Familie zusammengerufen haben. Gemeinsam wollen sie eine Strategie entwickeln, um mit den Vorwürfen gegen Kronprinzessin Mette-Marit umzugehen.
König Harald von Norwegen hat nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub ein Familientreffen einberufen. Wie norwegische Medien berichten, versammelte der 89-Jährige seine engsten Angehörigen in seiner privaten Residenz, um die aktuelle Krise des Königshauses zu besprechen.
Zu dem Treffen sollen neben der Königin auch Kronprinz Haakon, Kronprinzessin Mette-Marit sowie Prinzessin Märtha Louise mit ihrem Ehemann gekommen sein. Ziel war es, gemeinsam einen Plan zu entwickeln, wie die Familie mit den Herausforderungen der vergangenen Wochen umgehen kann. Nach Angaben von Insidern gestaltete sich die Verständigung jedoch schwierig.
Der Grund für die Krise: Die Namen Mette-Marits tauchen über tausendmal in den kürzlich veröffentlichten Epstein-Dokumenten auf. E-Mails deuten auf eine auffällige Nähe zwischen der Kronprinzessin und dem verurteilten Sexualstraftäter hin. Seit Januar zieht sich Mette-Marit aus der Öffentlichkeit zurück. Der Palast verweist auf ihren schlechten Gesundheitszustand und erklärt, dass sie Zeit zur Genesung braucht.