Steffi Brungs verabschiedet sich von RTL-Morgensendung
Nach acht Jahren endet für Stephanie Brungs die Ära bei "Punkt 6". Die Moderatorin dankt ihrem Publikum emotional – bleibt RTL aber erhalten.
Ein längeres Kapitel in der deutschen Fernsehgeschichte schließt sich: Die RTL-Morgensendungen "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" werden eingestellt. Damit endet auch das Engagement von Stephanie Brungs als Hauptgesicht der 6-Uhr-Show nach acht Jahren.
Auf Instagram würdigte die 37-Jährige ihren Abschied mit einem emotionalen Rückblick. In ihrem Post vergleicht sie Fotos ihrer ersten mit denen ihrer letzten Sendung und zeigt Momente mit Kollegen und Stars wie Ed Sheeran und Jason Derulo. "Eine Ära geht zu Ende: Danke für acht schöne Jahre!", schrieb Brungs zu der Bilderserie.
Allerdings bedeutet das Sendungsaus nicht das Ende ihrer Zeit beim Privatsender. Die Moderatorin signalisiert, RTL treu bleiben zu wollen. Für viele Zuschauer war Brungs mit ihrer nahbaren Art lange Zeit ein vertrauter Morgenbegleiter, dem sie regelmäßig auch in sozialen Medien folgen.