Margrethe begleitet Enkel zur Konfirmation
Königin Margrethe von Dänemark unterstützt ihre Enkel Prinz Vincent und Prinzessin Josephine bei der Vorbereitung auf ihre Konfirmation. Die feierliche Zeremonie findet im April statt.
Die dänische Königsfamilie hat einen wichtigen Moment festgehalten: Königin Margrethe besuchte mit ihren Enkeln Prinz Vincent und Prinzessin Josephine einen Gottesdienst in der Fredensborg Slotskirke. Die Zwillinge bereiten sich damit auf ihre anstehende Konfirmation vor, die am 18. April stattfinden wird.
Die ehrwürdige Kirche hat für das dänische Königshaus eine besondere Bedeutung. Bereits Königin Margrethe selbst, ihr Sohn König Frederik X., sowie die älteren Enkel Christian und Isabella wurden dort konfirmiert. Mit ihrer Teilnahme am Gottesdienst unterstreicht die 85-jährige Margrethe ihre emotionale Verbundenheit mit ihren Enkeln und der Familientradition.
Bischof Henrik Wigh-Poulsen wird die kirchliche Zeremonie zur Konfirmation der 15-jährigen Geschwister leiten. Die stolze Großmutter wird bei diesem wichtigen Ereignis in der Familie dabei sein.