Sverre Magnus besucht Halbbruder Marius im Gefängnis
Nach dem Gerichtsverfahren gegen Marius Borg Høiby hat die norwegische Königsfamilie den Angeklagten in Haft aufgesucht. Auch sein Halbbruder Sverre Magnus war dabei.
Norwegen: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit, Marius Borg Høiby, sitzt nach einem Gerichtsverfahren in Untersuchungshaft. Am Sonntag besuchten mehrere Familienmitglieder ihn im Gefängnis in Oslo, darunter auch sein Halbbruder Sverre Magnus.
Dem 29-jährigen Marius werden insgesamt 40 Straftaten vorgeworfen, vier davon Vergewaltigungen nach norwegischem Recht. Die Staatsanwaltschaft forderte in ihrem Plädoyer eine Haftstrafe von sieben Jahren und sieben Monaten. Mit einem Urteil wird in den kommenden Wochen gerechnet.
Der 20-jährige Sverre Magnus soll unmittelbar nach seiner Rückkehr aus dem Ausland zum Gefängnis gefahren sein. Welche Aufenthalte er während des Verfahrens wahrgenommen hat, bleibt unklar. Die Schwester der beiden, Prinzessin Ingrid Alexandra, war beim Besuch nicht anwesend, da sie in Sydney studiert.