← Zurück zu Promi Promi

Erleichterung nach dem Ende des Marius-Prozesses

21. März 2026· Hitkanal.FM Redaktion

Nach sechs Wochen Hauptverhandlung ist der Marius-Prozess zu Ende gegangen. Im Gerichtssaal herrschte danach eine gelöste Atmosphäre – Anwälte und Verteidiger begrüßten sich herzlich.

Der Marius-Prozess hat seinen Abschluss gefunden. Nach intensiven sechs Wochen beendete Richter Jon Sverdrup Efjestad die Hauptverhandlung kurz vor 17 Uhr. Marius Borg Høiby verließ daraufhin den Saal, drehte sich noch einmal um, bevor er außer Sichtweite war.

Im Gerichtszimmer machte sich anschließend sichtbare Entlastung breit. Alle am Prozess beteiligten Juristinnen und Juristen – Verteidiger, Staatsanwälte und Opferanwälte – begegneten sich warmherzig, lachten miteinander und schüttelten sich die Hände. Auch die anwesenden Journalistinnen und Journalisten teilten die freudige Stimmung und zeigten ihre Erleichterung über das Ende der langen Verhandlung.

Die Prozessbeteiligten legten ihre Richten ab und verließen das Bezirksgericht in Oslo. Staatsanwalt Sturla Henriksbø war einer der Letzten und machte sich mit seiner Robe in einer Ikea-Tasche auf den Weg nach Hause. Das Urteil im Fall wird Anfang Juni verkündet.

H
Hitkanal.FM Main
Bereit zum Abspielen