← Zurück zu Sport Sport

Hannover 96: Mann zu RB Salzburg, Schmadtke kehrt zurück

25. Dezember 2025· Hitkanal.FM Redaktion

Hannover 96 verliert seinen Geschäftsführer Marcus Mann an RB Salzburg. Der österreichische Club zahlt eine zweistellige Millionensumme. Als Nachfolger kehrt Jörg Schmadtke zum Zweitligisten zurück.

Hannover 96 hat die Neubesetzung seiner Geschäftsführung abgeschlossen. Marcus Mann wechselt zum österreichischen Fußball-Rekordmeister Red Bull Salzburg. Berichten zufolge fließt eine Ablöse von etwa zwei Millionen Euro an den Zweitligisten, da Manns Vertrag bis 2029 lief und keine Ausstiegsklausel enthielt.

Mann, der seit Sommer 2021 bei den Niedersachsen tätig war, hatte sich zuletzt aktiv um einen Wechsel bemüht. In einer Stellungnahme betonte er, dass die Entscheidung schwerfiel: "Der Abschied von Hannover 96 fällt mir sehr schwer." Er dankte allen Beteiligten, insbesondere den Spielern, Trainern und Fans.

Sein Nachfolger ist Jörg Schmadtke, der das Amt am 1. Januar übernimmt. Der 61-Jährige hatte Hannover bereits von 2009 bis 2013 als Sportchef geprägt und das Team zur Europa-League-Teilnahme geführt. Nach Stationen bei Wolfsburg, dem 1. FC Köln und zuletzt als Berater beim FC Liverpool kehrt Schmadtke nun zurück und soll bis Februar 2029 tätig sein.

H
Hitkanal.FM Main
Bereit zum Abspielen