Leweling verlässt DFB-Camp - Nagelsmann nominiert nicht nach
Stuttgart-Offensivspieler Jamie Leweling muss das Nationalmannschafts-Trainingslager wegen muskulärer Beschwerden verlassen. Bundestrainer Nagelsmann verzichtet auf eine Nachnominierung für die anstehenden Tests gegen die Schweiz und Ghana.
Die deutsche Nationalmannschaft muss auf einen weiteren Spieler verzichten. Jamie Leweling vom VfB Stuttgart hat das DFB-Camp in Herzogenaurach verlassen und fällt für die kommenden Testspiele aus. Der 25-jährige Offensivspieler laboriert an muskulären Problemen, weswegen er bereits das Bundesliga-Spiel seines Clubs am Wochenende gegen Augsburg nicht bestritten hatte.
Nach seiner Ankunft im Trainingslager unterzog sich Leweling zunächst medizinischen Untersuchungen. Die Ergebnisse führten nun zur Entscheidung, ihn nach Stuttgart zurückzuschicken. Er wird Bundestrainer Julian Nagelsmann bei den Partien am Freitag in Basel gegen die Schweiz und am Montag in Stuttgart gegen Ghana fehlen. Der vierfache Nationalspieler war in dieser Saison bislang in guter Form und war an sieben Treffern in elf Bundesliga-Spielen beteiligt.
Nagelsmann verzichtet auf eine Nachnominierung und setzt auf seinen aktuellen Kader. Dies ist bereits die dritte Ausfallmeldung innerhalb kurzer Zeit: Zuvor hatten sich die Mittelfeldspieler Felix Nmecha und Aleksandar Pavlovic verletzt, woraufhin der Trainer die Stuttgart-Profis Angelo Stiller und Chris Führich nachnominierte.