Nagelsmann vor Rotationsfrage: Wie sollte Deutschland gegen Ecuador spielen?

Mit dem Gruppensieg bereits sicher, kann Bundestrainer Julian Nagelsmann im letzten Vorrundenspiel gegen Ecuador durchatmen. Welche Spieler verdienen eine Pause, welche sollten spielen?
Die deutsche Nationalmannschaft hat das Gruppensieg-Ticket schon gelöst. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen Ecuador steht Bundestrainer Julian Nagelsmann daher vor einer taktischen Entscheidung: Soll er bewährte Kräfte schonen oder gibt er ihnen noch Spielpraxis vor dem Knockout-Modus?
Eine Rotation könnte sinnvoll sein, um Ermüdung zu vermeiden und gleichzeitig anderen Spielern Spielzeit zu geben. Besonders Akteure mit vielen Einsatzminuten könnten verschnaufen. Gleichzeitig birgt eine zu starke Umstellung das Risiko, den etablierten Rhythmus zu unterbrechen.
Die Frage lautet also: Welche Balance zwischen Erholung und Rhythmus ist optimal? Mit Ecuador wartet ein berechenbarer Gegner, der es erlaubt, auch mit einer veränderten Elf zu experimentieren - ohne die hohen Standards zu senken, die eine Weltmeisterschaft verlangt.