Partey will gegen England spielen

Ghanas Fußballer Thomas Partey möchte trotz laufender Anklage wegen schwerer Vorwürfe in der Partie gegen England antreten. Er hatte bereits das WM-Auftaktspiel verpasst.
Der ghanaische Mittelfeldspieler Thomas Partey steht unter Anklage wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Trotzdem signalisiert der Athlet die Bereitschaft, beim anstehenden Spiel gegen England auf dem Platz zu stehen.
Partey war aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen bereits nicht beim WM-Auftakt seines Landes angetreten. Jetzt deutet er an, wieder in die Mannschaft zurückkehren zu wollen.
Die Situation sorgt für Diskussionen darüber, wie Sportverbände und Teams mit Spielern umgehen, gegen die ernsthafte Vorwürfe erhoben werden. Die endgültige Entscheidung über Parteys Einsatz liegt letztlich bei Trainer und Verband.