← Zurück zu Sport Sport

Rot-Weiss Essen holt Menzel von Dresden

25. Juni 2026· Hitkanal.FM Redaktion

Nach dem gescheiterten Aufstiegsversuch verstärkt sich Rot-Weiss Essen mit einem Leihspieler: Mittelfeldspieler Tony Menzel kommt von Dynamo Dresden an die Hafenstraße.

Rot-Weiss Essen reagiert auf die knapp verpasste Saison und verpflichtet Mittelfeldspieler Tony Menzel von Dynamo Dresden. Der 25-Jährige soll zunächst leihweise beim Drittligisten aushelfen.

Menzel, der bei den Dresdnern in der abgelaufenen Spielzeit wenig zum Einsatz kam, kann bei RWE neue Spielpraxis sammeln. Damit bringt der Mittelfeldspieler auch wertvolle Erfahrung aus einer Aufstiegsmannschaft mit ins Team.

Mit dieser Maßnahme will Essen den Kader nach dem knapp verpassten Aufstieg für neue Ambitionen fit machen.

H
Hitkanal.FM Main
Bereit zum Abspielen