Nagelsmann nachnominiert Stiller und Führich für DFB-Kader
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat auf Verletzungen reagiert und zwei Profis vom VfB Stuttgart in den Nationalmannschaftskader berufen. Sie sollen die ausgefallenen Mittelfeldspieler ersetzen.
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat zwei Spieler des VfB Stuttgart nachnominiert, um Ausfälle in seinem Kader auszugleichen. Angelo Stiller und Chris Führich sollen für die anstehenden WM-Vorbereitungsspiele zur Verfügung stehen. Das Länderspiel gegen die Schweiz findet am Freitag statt, das Heimspiel gegen Ghana folgt eine Woche später in Stuttgart.
Grund für die Nachnominierungen sind Verletzungen zweier Mittelfeldspieler: BVB-Profi Felix Nmecha fällt mit einer Knieverletzung aus, Bayern-Talent Aleksandar Pavlovic laboriert an Hüftbeugerproblemen. Damit fehlten dem Bundestrainer zwei wichtige Spieler für die zentrale Mittelfeld-Position.
Bei Stiller könnte sich nun eine neue Chance ergeben. Der 24-jährige Sechser hatte zuletzt weniger Einsatzzeiten beim DFB und geriet etwas aus dem Fokus. Nagelsmann hatte zuvor erklärt, dass er andere Spieler für die Reservistenrolle bevorzuge. Mit der aktuellen Situation könnte sich das ändern und Stiller rückt näher an eine Startelf-Möglichkeit heran. Der Flügelspieler Führich soll dagegen wieder ins Visier des Trainers gerückt sein.